EquiMind – Turniere, mal ganz anders!

EquiMind – Turniere, mal ganz anders!

Ich möchte euch eine völlig neue Form von Turnieren vorstellen. EquiMind.

Was ist EquiMind?

EquiMind bietet Online Turniere an.
Wie man sich das vorstellen kann? Ganz einfach, man meldet sich online für eine Klasse an ( neben Dressur gibt es auch noch Showklassen, Horsemanship, Western, und Klassen für die kleinen Reiter, einfach mal bei EquiMind vorbei schauen, es gibt noch so viel mehr! ).

Wie funktioniert EquiMind?

Man meldet sich Online an, bekommt seine Aufgaben per Email zugeschickt und kann diese dann per Videoformat einschicken.  Am Ende des Monat werden die Videos von echten Richtern gesichtet und bewertet.
Man bekommt meist am Anfang des neuen Monates dann seine Schleife und sein Protokoll zugeschickt.

Für wen ist EquiMind geeignet?

Für eigentlich alle, besonders aber für die Reiter dessen Pferde sich auf Turnieren nicht wohlfühlen oder nicht gerne Hänger fahren.
EquiMind ist für jeden etwas. Man kann in seiner heimischen Atmosphäre das Turnier absolvieren. Das ist entspannter für das Pferd und den Reiter. Frühes aufstehen mitten in der Nacht um zu einem Turnier zu fahren fällt damit weg und damit jede Menge Stress.

Mein Fazit zu EquiMind

EquiMind ist einfach klasse! Ich habe selbst mit meiner Stute und mein Freund mit unserem Shetty an zwei Klassen teilgenommen und konnten den 4ten und 6ten Platz erzielen. Ich habe mich riesig gefreut als die Schleifen im Briefkasten waren, diese haben wir natürlich gleich im Stall aufgehängt.
Das Protokoll der Richter hat mir geholfen an meinen Baustellen weiter zu arbeiten und hat mich für die nächsten Turniere motiviert.
Für mich ist es einfach klasse und ich bin froh auf EquiMind aufmerksam geworden zu sein.
So bietet sich auch für mich die Möglichkeit endlich an Turnieren teilnehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.