Fakten über Marty

Fakten über Marty

Marty ist 1,5 Jahre alt und ein Shetlandpony-Hengst. Ja, er ist noch Hengst & wird voraussichtlich im Frühjahr oder im Frühsommer 2017 gelegt werden.
Er ist eine richtige Frohnatur & es gibt nur wenige Tage wo er mal richtig schlecht drauf ist. Selbst das schlechteste Wetter kann seiner Laune kaum etwas anhaben.
Marty ist ein besitzergreifendes Pony und kann sehr schnell eifersüchtig werden.
Trainiert man mit ihm sein Fohlen-ABC oder ähnliches und es wagt sich ein anderes
Pferd in seine Nähe, werden gleich die Ohren angelegt. Er möchte seinen Menschen ganz für sich alleine und niemand anderen in der Nähe haben, weder Pferd noch ein anderes Tier. Wo wir auch gleich schon zum nächsten Punkt kommen, Marty mag keine Katzen.
Läuft ihm eine Katze über den Weg wird diese gleich gejagt, da kann es auch mal passieren das er sie am Schwanz packt und hochwirft.
Er liebt es Ball zu spielen, vorzugsweise mit meinem Gymnastikball, da kann man sich schön drauf stützen oder einfach drüber fallen, liegen bleiben und einfach grasen.
Wer sich das gerne ansehen möchte kann sich das folgende Video dazu ansehen: Fohlenspaß mit Marty

Wenn es um das Thema kraulen geht ist er ganz vorne mit dabei, er liebt es überall gekrault zu werden, besonders am Rücken, da wird der kleine Shettyhals immer besonders lang.
Es ist schon ein richtiges Ritual geworden nach dem fressen ihn am Rücken zu kraulen, vergessen wir es einmal oder es kommt etwas dazwischen, kann seine Laune schon mal kippen. Krault man ihn aber dann trotzdem ist die Laune auch schon gleich wieder viel besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.