Missys Reitoutfit #1

Missys Reitoutfit #1

Viele von euch fragen sich, mit welcher Ausrüstung ich mit Missy unterwegs bin.
Da es zwei verschiedene Ausführungen gibt wie wir unterwegs sind, zeige ich euch
heute die Erste.

Missys erstes Reitoutfit besteht aus einem Sidepull und einem Reitpad, worauf ich
gleich näher eingehen werde.
Natürlich besitzen wir auch einen Sattel, den ich euch aber erst in einem späteren
Blogpost zeigen werde.

dsc_1084

Unser Sidepull ist mein Lieblingsstück von unserer Ausrüstung.
Da Missy einen schmalen Kopf hat und dazu Richtung Maul immer schmäler wird,
passt sie in die meisten Herkömmlichen Sidpulls einfach nicht rein.
Nach ewigen hin und her probieren sind wir bei diesem schönen Stück,
welches ihr auf dem Bild seht, hängen geblieben.
Ein flachgeflochtenes Sidepull mit rungeflochtenen Zügeln in braun / blau
mit einem Araberstirnriemen.
Ja, es ist Maßarbeit und passt Missy einfach perfekt, nichts zwickt, rutscht ins Auge
oder sonst irgendetwas. Wir kommen super damit klar & sollte nochmal ein Sidepull
einziehen, dann wieder dieses. Nur in einer anderen Farbe natürlich.

Als nächstes wäre da noch unser Barefoot Ride-On Pad.
Eingezogen ist es ziemlich am Anfang unserer Grundausbildung.
Damit haben wir die ersten Anfänge gemacht und auch heute nutzen wir es noch
lieber als unseren Sattel.

pad-pic

Ich fühle mich in dem Pad super wohl, man hat einen festen Sitz und was sehr wichtig ist,
man hat keine Steigbügel, was leider bei vielen Pads der Fall ist.
Wie das Pad funktioniert und welche Vorteile es bietet würde den Rahmen sprengen,
deswegen auch hier, in einem späteren Blogpost werdet ihr mehr darüber erfahren.
Zu dem kompletten Outfit könnt ihr euch das dazu passende YouTube Video
ansehen Missys Reitoutfit #1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.